Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule für Musik und Theater München

Studiengangdetails

Das Studium "Schauspiel" an der staatlichen "Theaterakademie August Everding" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.4 Sterne, 7 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule für Musik und Theater München
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

Alex , 04.02.2024 - Schauspiel (B.A.)
Levin , 10.10.2023 - Schauspiel (B.A.)
Ano , 05.02.2023 - Schauspiel (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Schauspiel studieren kannst Du in Deutschland an staatlichen und privaten Hochschulen. Im Schauspiel Studium lernen angehende Darsteller und Sprecher für Bühne, Funk, Film und Fernsehen ihr Handwerk. Sowohl theoretische als auch praktische Fächer bereiten die Studenten auf eine Karriere in Welt des Schauspiels vor. In der Regel müssen die Bewerber ein anspruchsvolles Auswahlverfahren durchlaufen, bevor sie an einer Hochschule Schauspiel studieren können. Wichtige Persönliche Voraussetzungen sind vor allem Disziplin und Belastbarkeit.

Schauspiel studieren

Schauspiel
Master of Arts
Theaterakademie August Everding, Hochschule für Musik und Theater München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wer Theater lernen will, braucht ein Theater!

Schauspiel (B.A.)

Wer keine Lust hat auf “Das ist Theater - Schauspiel und so muss es auch sein” der ist an der Akademie richtig!
Die Dozierende werden nach ihrem Wert ausgewählt und nicht nach deren Qualifikationen.
Man hat ständig den Eindruck, die Leitung überprüft den Studiengang regelmäßig auf die Aktualität, also darauf dass das Schauspiel-Studium so berufsnah und aktuell wie möglich ausbildet.
Es gibt hier kein brechen, sondern ein herausfinden und herausbilden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Traum einer Leidenschaft

Schauspiel (B.A.)

Ich habe an der Hochschule die Möglichkeit, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Wir lernen viele verschiedene Schauspieltechniken und stellen uns im Laufe des Studiums einen Werkzeugkasten zusammen, mit dem wir super arbeiten können. Da wir mit dem großen Theater in München kooperieren, haben wir die Möglichkeit mit Schauspieler:innen mittlerweile dort stehen, wo wir einmal hinkommen wollen, zu arbeiten. Wir haben ein sehr hohes Arbeitspensum, aber haben auch viel in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für die große Bühne

Schauspiel (B.A.)

Das Studium ist vor allem für das Sprechtheater hervorragend. Es werden auch Filmworkshops angeboten. Im 3. und 4. Jahr wird besonders wert drauf gelegt, dass man, wenn man mit dem Studium fertig ist, nicht ins kalte Wasser geschmissen wird. Man hat die Zeit seines Lebens mit dem Studiengang Schauspiel!

Studium für den Beruf

Schauspiel (B.A.)

Obwohl es nicht leicht ist, diesen Beruf in ein Studium zu packen, gelingt es hier, so gut wie möglich auf den späteren Berufsalltag vorbereitet zu werden. Was vermittelt werden kann, wird vermittelt. Dabei bleibt auch noch genügend Raum sich eigenständig zu entwickeln.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.