Bewertungen filtern

Einzigartiges Studium in Kinderschuhen

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Einzigartiges Studium in Kinderschuhen
Super bemühte Dozenten an einer Hochschule die nichts davon hören möchte.
Den Studiengang würde ich nur weiterempfehlen, weil die Inhalte (geplante oftmals nur) eine Sammlung von dem interessantesten Punkten eines Medizinstudiums sind.

2017 noch sehr unorganisiert

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im ersten Studienjahr 2017 war der Studiengang noch sehr unorganisiert, keine Planung, keine Materialien, keine genauen Vorgaben. Über die Jahre wurde nun einiges an Material angeschafft & es gibt zumindest etwas Struktur. Mit genug eigenem Aufwand und Geduld, kann der Studiengang einem eine evtl. sehr gute Karrierelaufbahn verschaffen.

Informationssuche vergebens

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Bericht archiviert

- Webseite des Studiengangs nicht aktuell,
- Organisation der Praktika chaotisch und in Eigenregie
- Unzureichende Anzahl an Kooperationspartnern
- Praktika in den Semesterferien.
- Dozenten fachlich kompetent
- Organisation Chaotisch
- Studiengang im Moment nicht Akkreditiert
- Lerninhalte sinnvoll und gut strukturiert
- Praktisches Üben gut aber zu selten
- Vieles im Umbruch, wird Tag zu Tag etwas besser
- Dozenten mega aufgeschlossen
- Probleme werden ernst genommen
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch Luft nach oben

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Module, welche interdisziplinär mit den Hebammen, Physiotherapeuten und der Pflege besucht werden sind qualitativ gut und durchweg organisiert.
Die Kernmodule Rettungswesen (RW) unterliegen auf Grund der Initiierung des Studiengangs im Jahr 2017 noch einer konstanten Anpassung durch Erfahrungen mit den laufenden Jahrgängen, entsprechend viel Flexibilität sollte man mitbringen.
Ausstattung und Organisation von RW sind im Aufbau, lassen aber noch viel Raum zur Entwicklung.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 20
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fotos: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023