Meine Erfahrungen

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Vor Corona hat das Studium wirklich Spaß gemacht. Vor allem das intercuriculare Modul Naturwissenschaftliche Grundlagen (bestehend aus Anatomie, Physiologie Pathologie und Hygiene) sowie Psychologie sind für ihr hohes Niveau und die fähigen Dozenten zu loben. Ebenfalls besteht hier die Möglichkeit, Freundschaften außerhalb der eigenen Berufsgruppe zu finden und verschiedene Blickpunkte zu erhalten z.B. aus der Sicht von Hebammen, Physiotherapeuten und Pflegern.
Eine Empfehlung für diesen Studiengang kann ich erst aussprechen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte mit viel Selbstorganisation

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Insgesamt würde ich den Studiengang eher positiv bewerten. Die Inhalte sind super spannend und werden größtenteils auch sehr gut vermittelt. Vom Praxisunterricht in Kleinstgruppen (4-6Personen) profitiere ich sehr. Auch wenn man noch überhaupt keine rettungsdienstlichen Erfahrungen hat, kann man schnell und gut lernen. Dafür bedarf es aber einiges an Eigenverantwortung. Gerade im Bezug auf die Praxisphasen, die bis zum 6. Semester quasi fast die gesamten Semesterferien in Anspruch nehmen, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiges Studium in Kinderschuhen

Einzigartiges Studium in Kinderschuhen
Super bemühte Dozenten an einer Hochschule die nichts davon hören möchte.
Den Studiengang würde ich nur weiterempfehlen, weil die Inhalte (geplante oftmals nur) eine Sammlung von dem interessantesten Punkten eines Medizinstudiums sind.

2017 noch sehr unorganisiert

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Im ersten Studienjahr 2017 war der Studiengang noch sehr unorganisiert, keine Planung, keine Materialien, keine genauen Vorgaben. Über die Jahre wurde nun einiges an Material angeschafft & es gibt zumindest etwas Struktur. Mit genug eigenem Aufwand und Geduld, kann der Studiengang einem eine evtl. sehr gute Karrierelaufbahn verschaffen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter