Etwas unorganisiert aber ein schöner studiengang

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Recht schlecht ausgestattet, dafür dass wir später an echten Patienten arbeiten müssen, haben wir nicht genug übungsmaterial um beispielsweise Zugänge legen zu üben. Die Dozenten sind sehr nett, wissen aber auch nicht alles und es sollten mehr infoveranstaltungen geben um offene Fragen, was bei der Organisation doch öfter vorkommt, zu klären.

Nicht nur Studium eines Ausbildungsberufs

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Ursprünglich bin ich ins Studium gestartet mit der Einstellung, dass ich es gewählt habe, weil es am nächsten ans Medizinstudium rankommen könnte. Der praktische Bezug und das Lernen in kleinen Gruppen haben meine Sichtweise auf meinen Studiengang allerdings schnell geändert. Durch die Praxisphasen erhält man eine Möglichkeit direkt zu sehen in welchem Berufsfeld man sich später bewegen wird. Der typische Studiumscharakter allerdings bewirkt eine Entwicklung der Selbstständigkeit.
Unterm Strich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

NFS im Studium?

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Eine Ausbildung im Studium ist vermutlich nicht gerade einfach zu stemmen, wird hier aber gut umgesetzt.
Naturwissenschaften werden von den entsprechenden Professoren die auch in der Humanmedizin lehren, vermittelt, das Rettungsdienstliche von Dozenten, die selbst Notfallsanitäter und meistens auch Praxisanleiter sind
Man merkt am Organisatorischen zum Teil, dass es den Studiengang tatsächlich noch nicht so lange gibt, aber die Studiengangsleitung ist bei Unklarheiten und Problemen schnell und unkompliziert erreichbar und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Er wird von Jahr zu Jahr besser

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Man merkt an vielen Stellen, dass dieser Studiengang noch ein Modellstudiengang ist. Seitens der Lehrenden wird versucht die Erfahrungen zu übernehmen und im nächsten Jahr zu verbessern. Das Material und die Simulationsräume sind leider noch ausbaufähig. Insgesamt kann das Studium aber weiter empfohlen werden, wenn man eine gewisse Eigenmotivation hat und mit einer nicht perfekten Organisation klarkommt.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter