Das Studium

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Kurz zu mir und warum ich dieses Studium gewählt habe: Abgeschlossene Berufsausbildung+ RS, wollte immer Medizin studieren- aber NC..., wollte dann in die NotSan Ausbildung- die Wartelisten waren mir aber persönlich zu lang und ich habe versucht einen schnelleren Weg in die Ausbildung zu finden und bin auf meiner Suche auf das Studium gestoßen.
Viel Potenzial... aber die Umsetzung größtenteils eher mangelhaft/ unausgereift. In den insgesamt vier Jahren Studium werdet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombination aus Studium und Ausbildung

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Durch das Studium wird ein Studium mit einer Ausbildung verbunden. Man kann theoretisch erlernte Inhalte in Praxismodulen umsetzen. Hierbei bedarf es jedoch bedeutend mehr Hilfestellungen. Aber auch trotz des jungen Alters und den Schwierigkeiten ist der Studiengang zu empfehlen.

Ausbildung pro

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Das Studium bietet die Möglichkeit, statt konventioneller “Krankheits-Behandlungs-Lehre” von Grund auf die Funktionen des menschlichen Körpers und der Medizin zu verstehen, um auch über den Tellerrand hinaus schauen zu können. Der Abschluss mit einem Bachelor bietet dazu noch weitere Berufsmöglichkeiten im weiteren Verlauf.

Modellstudiengang mit genialem Kerngedanken

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Da der Studiengang erst seit 2017 besteht, ist v.a. die Organisation noch relativ chaotisch. Dafür steht man automatisch in engerem Kontakt zu den höheren Semestern, was auf jeder Ebene wertvoll ist. Der Aufbau ist sehr praxisorientiert, trotzdem kommt die grundlegende Theorie nicht zu kurz. Alles ist sehr gut miteinander verknüpfbar. Die DozentInnen haben sehr viel Berufserfahrung und sind somit unentbehrlich. Leider haben wir keine Semesterferien, da in dieser Zeit unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter