Erwartungen Übertroffen

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Als ich mich für den Studiengang SEPM entschieden habe, war ich sehr neugierig worum es sich handelt und wie es wirklich wird. Meine Erwartungen wurden Übertroffen die Lehrinhalte entsprechen genau meinen Interessen und alle Professoren und andere Studierende sind wirklich sehr nett. Man hat immer die Möglichkeit Fragen zu stellen was wirklich super ist. Man hat immer einen Ansprechpartner und wurde nicht im ersten Semester ins kalte Wasser geworfen!

Viele Möglichkeiten über all rein zu schnuppern

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Schönes Studium wodurch man breit aufgestellt ist sowohl technisch als auch wirtschaftlich. Zudem wird auf Fachlabore gesetzt um praktischen Anteil zu bekommen. Trotz der Härte kann man das Studium schaffen wenn man sich für die Module gut vorbereitet und mit seinen Kommilitonen zusammen lernt.

Sehr variabel mit der Jobauswahl

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Da man technische und wirtschaftliche Module kombiniert, hat man viel Abwechslung. Darüber hinaus hast du bei der Jobauswahl die Qual der Wahl. Man kann mehr ins Ingenieurwesen gehen oder wenn das einem nicht so interessiert, kann man sich auch für Sales entscheiden.

Vielseitiges Lernen komplexer Inhalte

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Die Kombination von Maschinenbau und Betriebswirtschaft ist sehr gut gelungen und man lernt anschaulich wichtige Grundlagen für das später Berufsleben. Durch die abwechslungsreichen Module wird es nie langweilig. Teilweise sind die Maschinenbau Prüfungen sehr anspruchsvoll, aber so kennt man das Fach.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau 2023