Sehr gute Erfahrungen

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Praxisbezogene lerninhalte und laborpraktika werden ermöglicht. Der Studiengang kommt auch sehr gut in vielen Unternehmen an, was ich schon in vielen Bewerbungsgesprächen mitbekommen habe. Man erlernt technisches Wissen und vertriebliches Wissen,um später als Schnittstelle agieren zu können

Technisch stark

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Das Studium ist ein sehr technischer Studiengang, viele Fächer die sich auf den Sales Teil beziehen finden erst gegen Ende des Studiums statt.
Man muss sich durchbeißen. Es macht trotzdem sehr viel Spaß den Studiengang zu studieren.
Die Fachschaft ist auch sehr engagiert.

Wenige aber gute Erfahrungen!

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Da ich im 3. Semsger bin noch nicht so viele. Aber die die ich gemacht habe sind äußert positiv. Ich merke einfach das dieser Studuiengang so breit gefächert ist und später in der Jobsuche so viele Möglichkeiten bietet um zu arbeiten. Sei es im Marketing oder und der Ingenieurswelt.

Studium das auf vieles im Arbeitsleben vorbereitet

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Mit einem Abschluss in SEPM hat man am Ende sehr viele Möglichkeiten. Die meisten meiner ehemaligen Kommiliton:innen sind nun Produktmanager, Key Account Manager, Customer Success Manager, Controller in verschiedensten Branchen.
Das Studium bereitet gut darauf vor, indem es eine Mischung aus betriebswirtschaftlichen und technischen Fächern lehrt. Die Lehrveranstaltungen sind recht interaktiv gestaltet und durchaus anspruchsvoll. Mit einer ordentlichen Arbeitseinstellung, etwas Disziplin und einer guten Lerngruppe aber auf jeden Fall zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau 2023