Unerwartet toller Studiengang

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Habe vorher Informatik studiert und habe dann zu SEPM gewechselt und muss sagen, dass ich mega zufrieden bin. Hatte mich erst beworben, weil ich nicht wusste was ich sonst studieren soll und bin nun so glücklich dass ich es gemacht habe. Die Fachschaft ist die beste.

Profi-Online Universität

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Ich liebe diese Universität. Ich hatte leider das Pech, neben andere online studieren zu müssen bedingt der Corona-Situation. Die Universität hat aber dies super hinbekommen und mehr als gut organisiert. Ich war solang mehr als zufrieden. Jetzt ist auch vieles wieder präsens und wir sind alle darüber gut informiert.

Eigentlich Gut aber Corona Umsetzung eher schlecht

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Erstes Semester war Toll, man wurde toll eingeführt und hat schnell Leute kennengelernt. Die Klausuren sind Maschinenbau typisch schwer aber machbar. Dann kam leider Corona, alles war Planlos und schlecht organisiert. Mittlerweile ist es etwas besser geworden aber es hängt immer vom Kurs ab. Bei manchen Kursen merkt man eben, dass viel Arbeit in die Online Lehre gesteckt wurde und bei anderen wurde halt leider gefühlt garnichts für die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist eine Achterbahn

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

In der Schule wurde man nicht darauf vorbereitet was einen in der Universität erwartet. Eigenständiges lernen, vorbereiten und planen. Die Erfahrungen die ich gesammelt habe ist das man auf sich alleine gestellt ist. Die Inhalte müssen eigenständig aufgearbeitet und verstanden werden. Auswendig lernen bringt dabei nichts, da in den Klausuren keine Definitionen sondern nach Verständnis abgefragt wird.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024