Klausurstress vermeiden

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Ich bin nicht lange eine Studentin. Angefangen habe ich im diesem Wintersemster, dass heißt ich bin erst im 2.Semster. Zu meinen Erfahrungen kann ich nur berichten, dass man für die Klausuren nicht zwei Wochen voher lernt; sonder am besten ein Monat füher anfangt. Zu dem sollte man von Anfang an, an Vorlesungen teilnehmen und diese nach arbeiten. Ich habe im ersten Semster den fehler gemacht nichts zu machen, welches in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Es ist ein sehr vielseitiger Studiengang. Man bekommt Einblicke in den Maschinenbau, aber auch in die Wirtschaftswissenschaften. Für jeden Typ Menschen sind Fächer dabei, die ihn Spaß machen könnten. Zudem ist es ganz cool zwischen den Fakultäten der Uni switchen zu können!

Abwechslung pur!

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Es sind viele abwechslungsreiche Fächer vorhanden. Moderne Lernmittel werden von den Dozenten gut genutzt. Es gibt ausreichend Plätze in Seminaren und Vorlesungen. Der Studienverlauf ist klar strukturiert. Die Dozenten sind akzeptabel; mal mehr mal weniger.

Die Überraschung meines neuen Lebensabschnittes

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Über die Lage der Universität war ich äußerst positiv überrascht, denn man ist umgeben von einer grünen Landschaft, was besonders im Sommer vom Vorteil ist. Der Studiengang an sich ist sehr interessant gestaltet, mit vielen thematischen Abzweigungen. Aus dem Grund kann einem nicht langweilig werden. Dies bedeutet aber leider auch viel Arbeit. Denn es gibt ständig Teste, Praktika, Hausarbeiten und zu guter letzt auch aufeinanderfolgende Klausuren. Solange man es jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau 2023