Interessant, fordernd - fleißig sein!

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Ich habe gelernt, dass man fleißig sein muss, auch wenn man gerade das sich erst einmal aneignen muss. Die Kombination aus den Wirtschafts- und Ingenieursgenen ist unheimlich interessant und sehr von Nutzen für das Verständnis von Markt, WIrtschaft, Industrie, Prozessen usw. usw...
Ich würde den Studiengang weiterempfehlen, da man hier an etwas arbeitet, das einen wahnsinnig weiterentwickelt: Von Struktur und Organisation bis Effiziens und Effektivität beim lernen (leider kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

SEPM ist super!Nette Fachschaft, nette Kommilitonen

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

In den Studium geht es viel um Technik das ist leider vielen Studenten vorher nicht bewusst daher brechen viele erstis ab. Sonst sind die themeninhalte sehr Bezugsnah und gut verständlich! Die Fachschaft unterstützt einen in allem und es gibt viele events ! (Z.b. grill abend oder Absolventen treffen )

Vorlesungen sind unnötig

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums festgestellt, dass es sich garnicht lohnt zu den Vorlesungen zu gehen. Die Folien werden eh alle hochgeladen und letztendlich lernt man für die Klausur nur das repetitorium (falls gegeben) und die altklausur. Aber das Studentenleben an der Rub ist toll.

Ruhr Uni Bochum

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent.
Die Plätze in den Vorlesungen und Seminaren sind immer ausreichend. Der studienverlauf ist sehr gut durchdacht. Der Campus ist weniger modern dafür sind die Gebäude teilweise sehr modernisiert. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024