Eine glückliche Überraschung

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Trotz allen die mit abgeraten haben an die Rub zu gehen, wollte ich dort ein tech. Studium angehen, wusste aber nicht genau in welche Richtig. Durch die Seite der Hochschulinitative bin ich auf den Studiengang Sales Engineering and Product Management gestoßen. Dieser Studiengang existiert nur ein Mal in dieser Form in Deutschland. Die Lerninhalte sins sehr gut, jedoch sind aufgrund der eher weniger besuchen Vorlesungen die Hörsäle teils viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Gutes Klima, einige Gebäude allerdings alt ansonsten macht es Spaß an der Ruhr Uni Bochum.
Die Bibliothek ist besonders gut und hat viele Orte zum lernen ob alleine oder in einer Gruppe. Macht Spaß dort.
Der Studiengang SEPM ist eine gute Mischung aus Maschinenbau und Wirtschaftlichen Inhalten.

Gut aber anstrengend

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist mehr als man sich beim namen her denkt. Es ist vielfältig und beinhaltet alles was man sich denken kann. Angefangen von Physik und Chemie bis zur Psychologie.
Wenn man am ball bleibt dann kommt man auch gut durch. Bei einigen fächern muss man einfach nur begabt sein wie z.B Konstruktionstechnik wo man hauptsächlich zeichnet.

Gut für die Zukunft

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Ich finde der Studiengang ist sehr aussichtsreich für die Zukunft. Er ist eine Mischung aus Ingenieurwissenschaften und Vertrieb, wobei die ingenieurwissenschaftlichen Inhalte überwiegen. Das Studium ist in meinen Augen anspruchsvoll und man braucht Durchhaltevermögen, aber trotzdem machbar.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024