Bericht archiviert

Interessant, fordernd - fleißig sein!

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich habe gelernt, dass man fleißig sein muss, auch wenn man gerade das sich erst einmal aneignen muss. Die Kombination aus den Wirtschafts- und Ingenieursgenen ist unheimlich interessant und sehr von Nutzen für das Verständnis von Markt, WIrtschaft, Industrie, Prozessen usw. usw...
Ich würde den Studiengang weiterempfehlen, da man hier an etwas arbeitet, das einen wahnsinnig weiterentwickelt: Von Struktur und Organisation bis Effiziens und Effektivität beim lernen (leider kann man auf dem Weg zu dieser ziemlich "auf die Schnauze fallen", bis man Sachen lernt). Der Fachschaftsrat ist gut organisiert und bietet eine meiner Meinung nach gute Betreuung. Der Lehrstuhl ist technisch sehr gut ausgestattet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Technische Ausstattung, Internationale Verbundenheit durch AASE
  • Manche Fächer sehr seltsam und undurchsichtig kompliziert organisiert

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Aileen , 21.03.2024 - Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)
4.0
Talha , 03.03.2024 - Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)
3.6
Estefanos , 28.02.2024 - Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)
4.6
Kübra , 19.02.2024 - Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)
4.3
Elanur , 12.02.2024 - Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)
3.6
Flewing , 22.01.2024 - Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)
3.9
Deniz , 16.01.2024 - Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)
4.1
Mona , 10.01.2024 - Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)
4.4
Emilia , 25.11.2023 - Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)
4.0
Luca , 04.10.2023 - Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.04.2017
  • Veröffentlicht am: 12.04.2017