Interessantes Studium

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Der Studiengang "Sales Engineering und Product Management" an der Ruhr-Universität Bochum ist ein herausragendes Programm, das eine perfekte Kombination aus technischen Fähigkeiten und betriebswirtschaftlichem Know-how bietet. Ich habe das Glück, Teil dieses Programms zu sein, und möchte meine Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Zunächst einmal bietet der Studiengang eine umfassende Ausbildung in den Bereichen Vertrieb, Technik und Produktmanagement. Diese Kombination ermöglicht es den Studierenden, ein breites Spektrum an Fähigkeiten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und anwendungensbezogen

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Mir gefallen besonders die Möglichkeiten die Lerninhalte auch eigenständig nachzuholen. Der Studieninhalt ist interessant und weitestgehend digitalisiert, sodass das lernen mit Laptop und Tablet vollständig übernommen werden kann. Außerdem sind die Dozenten sehr hilfreich und stehen regelmäßig mit den Studenten in Kontakt. (Rückfragen per Mail werden immer beantwortet).

Besser als UI

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

SEPM bietet eine attraktive Alternative zum klassischen Maschinenbau mit einem größeren Fokus auf BWL und Informatik.
Die RUB ist nicht schön und am Verantwortlichen Lehrstuhl muss noch gearbeitet werden, jedoch würde ich den Studiengang trotzdem weiterempfehlen.

Toller Studiengang mit hohen Erwartungen

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Die Tatsache, dass so viele Fächer in diesen Studiengang eine weiter Zukunft geben kann ist beeindruckend. Und weißt so auf ein sicheres Berufsleben aus. Man kann sich sehr gut mit Kommilitonen untereinander in Verbindung setzen und Lerngruppen bilden.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau 2023