Vielseitiges Studium

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Ich hatte sowohl Theorie als auch praktische Vorlesungen. Theorie Teil ist schon mehr. Jeder soll wissen aber mit diesem Studiengang es geht 70% um Maschinenbau. Wir haben sehr viele technische Vorlesungen. Nach meiner Meinung Sales Teil von der Studium ist schwacher als das technische Teil.

Insgesamt guter Studiengang

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach hat der Studiengang Sales Engineering and Product Management die vielseitige Welt der Produkt Vermarktung gut auf den Punkt gebracht und mit Hilfe von guten Lehrveranstaltungen überragender Ausstattung und konkreter Studieninhalte macht das Studium sogar Spaß.

Bock auf Mathe?

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist besonders Mathelastig. Meine Erfahrung bisher, waren ganz gut. Man sollte von Anfang an dran bleiben und konstant lernen. Wenn es aber mal nicht so rund läuft helfen dir deine Professoren/Tutoren und ggf. Kommilitonen.
Man spricht bei uns von einer SEPM-Family, weil der Studiengang, stand jetzt, relativ klein ist (ca.100 Studenten). Unter anderem deswegen ist dieser Studiengang besonders.

Zum Thema Klausuren kann ich soviel sagen, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Anteil an Maschinenbau

Sales Engineering und Product Management (B.Sc.)

Viele gehen davon aus, dass es bei Sales Engineering and Product Management vorwiegend um betriebswirtschaftliche Inhalte geht. Sie täuschen sich. Gerade in den ersten Semestern, belegt man fast ausschließlich technische Fächer. Dessen sollte man sich bewusst sein!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau 2023