Bewertungen filtern

Anders als erwartet

Sales and Marketing Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Als Anschlusstudium an einen reinen BWL-Bachelor mag der angebotene Master in Ordnung sein. Hat man bereits einen Bachelor in diesem Bereich gemacht, lernt man nicht viel neues.

GEBÄUDE
Die Innenstadtlage ist sehr gut zu erreichen und auch der Altbau/Neubau ist optisch sehr schön. Nachteilig darin ist allerdings, dass es im Sommer sehr heiß ist und keine effiziente Kühlmöglichkeit besteht. Im Winter ist es entweder sehr kalt oder stickig warm....Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Marketingmaster

Sales and Marketing Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Gerade zwar erst das erste Semester geschafft, aber trotzdem sehr zufrieden! Eher Marketing- als Vertriebslastig mit relativ vielen Gruppenarbeiten und Projekten in Kooperation mit Unternehmen. Deshalb ziemlich arbeitsintensiv. Sehr guter Ruf in der Wirtschaft!

Sehr interessante Inhalte und kompetente Professoren

Sales and Marketing Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Viele Projekte und Fallbeispiele aus der Praxis - sowohl B2B als auch B2C Markt. Professoren sind kompetent aber teilweise auf älterem Stand der Forschung.
Das Studium ist sehr viel Aufwand und zeitintensiv aber man lernt sehr viel. Ein Problem der Uni sind die Öffnungszeiten der Bibliothek während der vorlesungsfreien Zeit, in der man die Masterarbeit schreiben muss. Auch die Organisation der Vorlesungen ist etwas chaotisch.

Klein, aber fein

Sales and Marketing Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Campus ist sehr klein und die Kursgröße übersichtlich (ca 30 Studierende). Das macht die Lernatmosphäre persönlich und angenehm. Man hat eine Nähe zu Dozenten, die zum Großteil hilfsbereit und verständnisvoll sind. Aufgrund der Größe sind allerdings Bibliothek und Lernräume beschränkt. Aber definitiv zu empfehlen!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.8
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 56% empfehlen den Studiengang weiter
  • 44% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023