Sales und Marketing M.A.

Liebe Leser ,

Es kommt ganz auf eure Erwartungshaltung drauf an. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt, mein Master war auch wesentlich kreativer. Nun sind die Inhalte sehr wissenschaftlich und werden störrisch abgearbeitet. Jedes Semester hat man dieselben Profs in den gleichen Fächern - nur mit anderen inhaltlichen Schwerpunkten pro Semester. Insgesamt hat der Master aber einen guten Ruf bei den Unternehmen im RheinMainGebiet.

Anspruchsvolles Studium, aber es lohnt sich

Sales and Marketing Management (M.Sc.)

Die Ausbildung in der gesamten Breite von Vertrieb, Mafo, Kommunikation, etc. bis zu digitalem Marketing und E-Commerce habe ich durch die Erfahrungen im (freiwilligen) Praktikum schätzen gelernt. Was mir (und anderenen ;-) manchmal zu aufwendig oder praxisfern erschien war wirklich nützlich. Ich war bei den "Profis" voll akzeptiert und konnte bei vielen Themen Input geben.

Gute Mischung

Sales and Marketing Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist zwar mit viel Arbeit verbunden, jedoch lernt man extrem viel, gerade wenn man im Bachelor wenig Marketinginhalte hatte. Ich für meinen Teil bin daher sehr zufrieden mit den Themenfeldern. Auch wird seit diesem Semester mehr Praxisorientierung und Projektarbeit (Erstellung eines Marketingplans oder eine Studienfahrt) geboten, nachdem dies in den letzten Semestern bemängelt wurde. Wenn das Studium so weitergeht, kann ich es weiterempfehlen.

Interessanter Studiengang

Sales and Marketing Management (M.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant und informativ. Viele Gruppenarbeiten und überschaubare Größe von 20-40 Studierenden im Semester. Dozenten sind bemüht auch auf Veränderungswünsche der Studis einzugehen. Habe bisher gute Erfahrungen gemacht und freue mich auf die weiteren Semester.

1.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.