Bewertungen filtern

Harte Schule, aber der Aufwand lohnt sich!

Sales and Marketing Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Da mein Bachelor Studiengang eher weniger klassische BWL Inhalte hatte, habe ich in diesem Master sehr viel neues gelernt. Besonders die Praxisnähe in diesem Master ist einmalig! So gibt es regelmäßig spannende Gastvorträge von renommierten Unternehmen oder auch Praxisprojekte, in denen man eigenständig in Gruppen Konzepte o.ä. für reale Auftraggeber entwickelt. Dies ist zwar auch mit einer Menge Arbeit verbunden, aber der Praxisbezug wird von Unternehmen sehr positiv wahrgenommen! Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

MSM - hart aber zu empfehlen

Sales and Marketing Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master ist zwar anspruchsvoll und man muss diszipliniert in Gruppen arbeiten, man bekommt aber sehr viele praxisrelevante Themen vermittelt und hat Einblicke ins Berufsleben. Durch viele Gastvorträge und Projekte mit Unternehmen, lernt man, welche Methoden wirklich im Beruf angewandt werden und muss nicht nur stupide Theorien auswendig lernen. Es kann sehr anstrengend und anspruchsvoll sein, da der Standard sehr hoch liegt. Die Professoren haben alle schon viel erreicht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierten Studium

Sales and Marketing Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Willst du später bei Ferrero, Danone, P&G und co im Marketing arbeiten? Dann ist der Studiengang perfekt dafür! Es gibt viele Praxisprojekte mit Unternehmen und die Studieninhalte werden sehr auf die FMCG Branche ausgerichtet. Die Bibliothek hat alles was man braucht aber ist natürlich nicht mit FFM oder so zu vergleichen. Die Profs sind alle hochqualifiziert und verstehen was von ihrem Gebiet. Der Studiengang ist sehr aufwändig aufgrund vieler Präsentationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Marketingmaster

Sales and Marketing Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Inhalte
Insgesamt liegt der Fokus der Veranstaltungen vor allem auf Marketing, Vertriebsthemen werden nur in einem Modul pro Semester intensiver behandelt. Inhahltlich liegt der Schwerpunkt in den meisten Veranstaltungen auf der FMCG-Branche - aus meiner Sicht wäre es wünschenswert, auch einen Blickwinkel auf andere Branchen wie Automotive oder Pharma zu ermöglichen. Abgesehen davon erfolgt im Studiengang ein inhaltlicher Rundumschlag im Marketing - von der Marktforschung über Produktmanagement bis hin zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.8
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 56% empfehlen den Studiengang weiter
  • 44% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023