Gut aber nicht überdurchschnittlich
Man lernt auf jeden Fall einiges, aber nicht alle Lehrveranstaltungen und Dozenten sind zufriedenstellend. Die digitale Lehre als Konsequenz der Corona-Pandemie wurde gut umgesetzt. Die Organisation des Studiums ist in einigen Bereichen ausbaufähig und auch der Lehrplan sollte auf jeden Fall überarbeitet werden.
Relevante Studieninhalte, aber katastrophale Orga
Manche Professoren geben sich sehr Mühe die Studieninhalte mit spannenden Projekten praxisnah zu vermittelt. Es fällt den Studierenden allerdings schwer sich die Projekte zu konzentrieren, wenn über das ganze Semester rund 10-15 Prüfungsleistungen fällig werden. Darunter Tests, bei denen man gnadenlos durchfällt, wenn man krank ist (ja, auch wenn man COVID hat). Es ist fast unmöglich gewesen den allen Projekten, Präsentationen, Gruppenarbeiten und Tests gerecht zu werden. Zudem war der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Theoretisch ein schöner Studiengang
Praktisch allerdings eine Katastrophe. Es fängt mit der übergeordneten Organisation an, wo die Arbeitsmoral unterirdisch ist. Das gibt es an den meisten Hochschulen, muss man wohl mit leben.
Katastrophal ist allerdings die Organisation innerhalb des Studiengangs. Die Professoren sind nicht dazu in der Lage, den Workload abzustimmen - einer hält ein paar Minütchen Vorlesung und damit hat es sich - der andere erfordert 10 Stunden pro Woche, damit man gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisbezogenes Studium
Das Studium baut sich aus verschiedenen vielfältigen Modulen aus mit jeweils mindestens einem größeren Praxisprojekt pro Semester. Allerdings werden auch viele Prüfungsleistungen pro Modul Semester-begleitend gestellt, die Organisation und Absprache modulübergreifend ist nicht immer abgestimmt. Die Bearbeitungszeit der Master thesis fällt auf die Semesterferien zwischen dem 3. und 4. Semester.
Weiterempfehlungsrate
- 56% empfehlen den Studiengang weiter
- 44% empfehlen den Studiengang nicht weiter