Kleine gemütliche Uni

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

So wie für fast alle, die an der Uni Vechta Lehramt studieren, war es auch für mich die einzige Uni, die mich aufgrund des NC genommen hat. Meinem Eindruck nach hat das aber keinen Einfluss auf die Studierenden. Die Uni ist schön klein und überschaubar (5000 Studierende), wodurch man in den auch in den Veranstaltungen persönlich mit den Dozenten in den Kontakt treten kann.
Allgemein bin ich sehr zufrieden!

Eine Uni für alle, die ein schlechtes Abi haben

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Hier ist der NC Schnitt deutlich niedriger als an anderen Unis. Die Ausstattung ist ganz in Ordnung, leider haben wir teilweise zu viele Studenten für den kleinen Campus. Vechta ist nicht so die Studentenstadt und hier ist eher tote Hose. Donzenten sind sehr durchwachsen, das gibt's ja überall. und das man mengen an unnuetzen zeug lernt ja wahrscheinlich auch.

Studium bringt nichts für den Beruf

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Man muss dieses Studium ja machen, wenn man Lehrer werden will. Allerdings bringt es überhaupt nichts für den späteren Beruf. Ich kann moch im Sachunterricht kaum an etwas erinnern, was zum Beruf der Lehrerin beitragen und mor später helfen könnte. Ich hoffe das kommt noch om Master. Dieses ist allerdings kein Fehler der Uni Vechta, die kann da aicherlich auch nichts dran ändern, sondern ein Fehler im System. Auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Lebenswirklichkeit der Kinder!

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Sachunterricht in Vechta verbindet Theorie und Praxis perfekt. Die Dozenten sind sehr kompetent. Allerdings gibt es in der Organisation bezüglich der Exkursionen Verbesserungswünsche. Es gibt 5 Module, die belegt werden müssen. Es gibt bei su3-5 die Möglichkeit ein Wahlmodul zu belegen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.