Das Fach Sachunterricht ist mein Lieblingsfach

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Das Fach Sachunterricht an der Universität Vechta ist sehr spannend und macht viel Spaß. Vor allem sind die Dozenten super menschlich und nett. Das Fach Sachunterricht ist vergleichsweise mit anderen Fächern, wie zum Beispiel Mathematik nicht sehr schwer und anspruchsvoll und auf jeden Fall gut zu meistern.

Bis jetzt gut

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Ich bin erst seit 4 Wochen dabei, aber bis jetzt gefällt es mir richtig gut.
Der Dozent kommt zwar aus Sachsen, aber daran kann man sich gewöhnen. Manchmal holt er ein bisschen weit aus, aber man versteht alles. Die Tutorien helfen auch und bringen einen weiter

Super interessant und top Professor

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang hat mir viel Freude bereitet und ist vom Inhalt her sehr logisch und dadurch nicht schwer.
Trotzdem muss man viel dafür tun und auch lernen. Darunter zählen auch Hausarbeitrn die wirklich super streng bewertet werden. Weiterhin ist der Studiengang total überfüllt wodurch man schlecht an die Kursplätze kommt und wenn doch manchmal stehen muss.

Sachunterricht

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Der Sachunterricht im ersten sowie im zweiten Semester ist schrecklich. Jede Woche wird eine 40 seitige Power Point Präsentation durchgehauen und am Ende des 2. Semesters soll man dann eine mündliche Prüfung über gefühlte 50000 Theorie Folien halten... Es ist stumpfes auswendig Lernen und was man lernt ist auch meiner Meinung nach nicht relevant. Ich würde das Studium trotzdem empfehlen da es später besser werden soll!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.