Sehr vielseitiger Studiengang

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Sachunterricht kann ich nur weiter empfehlen. Die Dozenten sind sehr gut vorbereitet und das lernen macht richtig Spaß. Ein sehr vielseitiger Studiengang, da man nicht nur in eine Richtung studiert, sondern verschiedene Fächer behandelt. Politik, Geschichte etc.

Super kompetente Dozenten

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten im Fachbereich sind meiner Meinung nach, die mit am kompetentesten an der Universität Vechta. Die Studieninhalte sind allesamt interessant. Sie sind so abgestimmt, dass man für den späteren Einstieg im Berufsleben optimal vorbereitet ist.

Module über 2 Semester

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Die meisten Module in Sachunterricht sind über zwei Semester verteilt. Man schreibt allerdings am Ende eine Klausur zu den Seminarinhalten von beiden Semestern. An sich finde ich es nicht schlimm. Allerdings hat man verschiedene Dozenten, die verschiedene Inhalte machen. Die Klausur wird allerdings von nur dem Dozenten gemacht, der das zweite Semester das Teilmodul gemacht hat. Außerdem werden die CPs erst nach dem kompletten Modul auf dem Notenauszug gutgeschrieben. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein kleiner Kreis von ewig kindbleibenden Naturwissenschaftlern

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Familiär, spannend, Interessant, abwechslungsreich, hilfreich, gut vorbereitend, anschaulich, wegweisend, handlungs und kindorientiert.
Diese Begriffe umschreiben den Studiengang Sachunterricht an der Universität Vechta besonders gut.
Meiner Meinung nach macht der das Studium Sachunterricht sehr viel Spaß, da es einen teilweise wieder Kind werden lässt da man viel experimentiert und in der Natur ist.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.