Angenehme Zusammenarbeit

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Durch die Wahl eines Bezugfaches hat man die Möglichkeit, sich sein Studium klar nach seinen Interessen zugestalten. Kann ich nur sehr empfehlen. Auch die Zusammenarbeit mit Dozenten ist sehr human und ausgeglichen. Zu keinen Zeitpunkt bereue ich diese Wahl.

Familiär und spaßig

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Das Fach zu studieren in Vechta ist sehr spaßig. Die Dozenten grüßen einen auf dem Flur und sind immer nett und für Fragen offen. Die Studieninhalte sind spannend und man hat genug Auswahlmöglichkeiten. Lediglich in einem Modul, in dem man Exkursionen absolvieren muss, gibt es zu wenig Angebote. Daran wird aber momentan gearbeitet.

Super Studienfach mit hohem Spaßfaktor

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Sachunterricht an der Uni Vechta ist super! Die Studieninhalte sind nahezu alle relevant. Didaktik und Methodik sind in jedem Seminar ein Thema. Wir besprechen auch Lehrinhalte und vergleichen mit unserer eigenen Grundschulzeit. Erst jetzt merkt man wie viele Möglichkeiten man in diesem Fach einfach hat. Wir werden darauf vorbereitet uns nah am Kind zu orientieren und seine Interessen zu fördern. Die Dozenten sind größtenteils richtig gut. Dieses Fach zu studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste Fach der Welt

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Ein sehr netter Dozent, der oft Bezug auf die Grundschule und die Kinder nimmt. Viele Beispiele, man wird gut eingebunden. Der Raum bietet Platz für alle. Allerdings muss man teure Lektüren kaufen, die der Prof komischerweise selbst geschrieben hat (?!).
Er Nennt den Sachunterricht selbst immer „ das beste Fach der Welt“.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.