Das Studium Sachunterricht

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Die Angebote für das Fach Sachunterricht sind sehr vielfältig und interessant. Meiner Erfahrung nach ist dieses Studienfach das einzige Fach im Bachelor, welches Praxisbezug erkennen lässt und auch praktisches Arbeiten zulässt. Die Sachunterrichtsausbildung an der Universität Vechta ist sehr intensiv.

Anstrengend

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Viel mehr Hauaebeiten, mündliche Abfragen, mündliche Mitarbeit als in allen anderen Fächern zusammen. Ich fühle mich teilweise in die Schule zurückversetzt. Wenn es wenigstens weniger theoretisch wäre, dann wäre dies vielleicht noch okay. Die jungen Dozenten versuchen Methoden in die Lehrveranstaltungen einzubringen. Dies finde ich gut, da diese später auch genutzt werden können.

Sehr guter Studiengang

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Sachunterricht ist gut aufgebaut. Durch die Exkursionen bekommt man einen schönen Einblick in das Praxis bezogene Leben mit den Schülern. Es macht Spaß Sachunterricht in Vechta zu studieren, ich würde es jedem weiter empfehlen. Dozenten sind top.

Wenig Chancen auf Seminarplatz

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Ich fand die Inhalte und Dozenten im ersten Semester klasse. Wir haben viel gelernt und es hat echt Spaß gemacht. Leider gab es im zweiten Semester keine Chance auf ein Seminarplatz für Zweitsemester, obwohl es der Studienverlaufsplan so vorsieht. Die Uni Vechta hat viel zu wenig Plätze für viel zu viele Studenten, nur wenige haben die Chance nach Verlaufsplan zu studieren. Schade, denn Sachunterricht ist spannend und macht Spaß, vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.