Anders als gedacht und trotzdem wie gewünscht

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Ich habe mir unter Sachunterricht was anderes vorgestellt von den Inhalten, aber wurde dennoch positiv überrascht. Es macht sehr viel Spaß und die Dozenten unterstützen einen bei Problemen. Der Bachelor ist aufgeteilt in die Grundlagen, einen Kinderforschungstag, naturwissenschaftlich-technisches lernen und gesellschaftlich-historisches Lernen. Zudem muss ein Modul für Exkursionen belegt werden, die viel Spaß machen.

Sehr hilfreich

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Vieles ist sehr hilfreich und bereitet einen auf den späteren Beruf vor, ich kann es nur weiterempfehlen. Einige Punkte sind nicht so sinnvoll und man muss teilweise zu viele und zu unklare Aufgaben in den Modulen machen, die nicht einmal in die Bewertung mit einfließen.

Sachunterricht mit Biologie im Bachelor Combined S

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Sachunterricht ist sehr hilfreich, da es wirklich sehr vielschichtig ist und oft unterschätzt wird. Wir lernen auch einiges für die schule später und wenden Dinge an, die man später mit einer Klasse durchführen kann. Manches ist auch überflüssig, da ich m.E. nicht genau wissen muss wer was gesagt hat.

Viele Perspektiven

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Ich bin mit dem Studiengang "Didaktik des Sachunterrichts" sehr gut zufrieden, denn man lernt viele verschiedene Theoretiker kennen und es wird ganz deutlich, was Sachunterricht bedeutet. Sachunterricht ist nämlich weitaus mehr als nur malen, basteln und tuschen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.