Bestes Fach der Schule

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Im Sachunterricht wird das Allgemeinwissen von Kindern und Studierenden erweitert, es ist ein fächerübergreifender Unterricht, der Wert auf die Betrachtung der Lebenswirklichkeit der Kinder legt. Zu dem studieret jeder ein Bezugsfach ( Biologie, Chemie, Geschichte, Politik). Im ersten Semester werden die Grundstrukturen gelegt, die für das gesamte Studium relevant sind.

Sinnvolle Inhalte, aber unfähige Dozenten

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Für die Grundschule habe ich schon viele sinnvolle Dinge gelernt, die mir später sehr weiterhelfen. Doch leider sind 80% der Dozenten unfähig und nehmen einem den Spaß am sachunterrichts Studium. Eine bestimmte Anzahl an Exkursionstagen ist Pflicht, das Angebot dazu aber mangelhaft.
Bachelorarbeit im sachunterricht ist ''verboten'', da der einzige prof, den es an der Uni gibt, dazu keine Zeit und Lust hat.

Sachunterricht - das beste Fach der Welt

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Sachunterricht ist sehr abwechslungsreich. Man lernt schnell wie wichtig das Fach in der Grundschule ist. Es bereitet die Schüler schließlich auf ihr Leben vor und lehrt sie ihre Umwelt zu verstehen. Es ist das Fach, dass am meisten auf die Grundschule abgestimmt ist und damit auch am besten auf den Lehrerberuf vorbereitet.

Super Inhalte

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Da Sachunterricht nur Fach der Grundschule ist gestalten sich die Lehrveranstaltungen sehr praxis- und kinderbezogen. Dadurch bekommen die Inhalte einen praktischen Nutzen und man hat mehr das Gefühl das Wissen später auch zu benötigen.
Allerdings würde ich mir allgemein im Lehramtsstudium mehr praktische Phasen an Schulen wünschen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.