Studium bringt nichts für den Beruf

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Man muss dieses Studium ja machen, wenn man Lehrer werden will. Allerdings bringt es überhaupt nichts für den späteren Beruf. Ich kann moch im Sachunterricht kaum an etwas erinnern, was zum Beruf der Lehrerin beitragen und mor später helfen könnte. Ich hoffe das kommt noch om Master. Dieses ist allerdings kein Fehler der Uni Vechta, die kann da aicherlich auch nichts dran ändern, sondern ein Fehler im System. Auch in meinem zweiten Fach Mathe. Was bringt es einem große Beweise bewältigen zu können, wenn ich später an die Grundschule möchte. Ich würde viel lieber lernen, wie ich mit Kindern umgehe, was ich machen muss, wenn die Kinder nicht auf mich hören, was ich für Konsequenzen setzen kann und all die Dinge.. Sowas lernt man dann erst im Praktikum, wo das schon alles erwartet wird, dass man das schon kann, obwohl man noch nichts davon gelernt hat. Sehr traurig.
Die Uni Vechta jedoch selbst finde ich sehr gut, ich mag es, dass nur so wenige hier studieren. Es ist sehr persönlich, doe Dozenten kennen einen und nach 3 Jahren kennt man in seinem Studiengang auch fast alle Kommilitonen oder hat sie zumindest schonmal gesehen. Die Unipartys am Mittwoch sind cool und es gibt daneben auch viele andere Aktionen.

Rebekka , 22.01.2024 - Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
Aurelia , 19.01.2024 - Sachunterricht (Bachelor) Lehramt