Vielfältig

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Sachunterricht ist sehr vielfältig und geht in die Bereiche der Naturwissenschaften bis in die Technik. Fachpraktische Seminare machen auch sehr Spaß, da man mal etwas Praxis hat neben der Theorie. Sachunterricht lehrt auch wie man einen Unterricht am besten gestalten kann und was man beachten sollte, um die Aufmerksamkeitsspanne der Schüler aufrecht zu erhalten.

Abwechslungsreich und praxisbezogen

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde das Sachunterrichtsstudium sehr ansprechend. Man kann sich auf zwei von drei Bereiche spezialisieren. Gesellschaftswissenschaften, Naturwissenschaften und Technik. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr cool. Manche Seminare muss man wollen.

Ganz viel Luft nach oben

2.4

Meiner Meinung nach kann die Universität generell die Komplikationen in der Anmeldung sowie Durchführung von Seminaren und das Absolvieren in Seminaren überdenken. Leider haben wir meiner Meinung nach zu wenig praktische Erfahrung gesammelt und oft nur Veranstaltungen gehabt die wir abgearbeitet haben, was schade ist.

Hoher Praxisbezug

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Das Grundschullehramt an der Uni Kassel ist durch den hohen Praxisbezug und das praktische Arbeiten im Sachunterricht empfehlenswert. Im Sachunterricht werden praktische Kurse in der Arbeit mit Holt, Ton und Metall angeboten. Die Protessor*innen und Dozent*innen sind freundlich und gestalten das Studium interessant.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.