Vielfältig

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium im Fachbereich Sachunterricht bietet neben Theoretischen Grundlagen auch viel Praxis. Es ist vielfältig, da man Seminare und Vorlesungen in den Bereichen Technik, Gesellschaft und Naturwissenschaft belegen kann. Durch Experimente und Handwerk wird das Studium nie langweilig.

Praktisches Lernen!

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium war sehr praxisorientiert und voller Möglichkeiten gelerntes anzuwenden und gefordert zu werden! Die Abwechslung und die Art wie der Unterricht gestaltet wird bereitet einen gut auf das spätere Berufsleben vor und gibt einen guten Einblick in die Möglichkeiten der späteren Unterrichtsgestaltung.

Horizonterweiterung

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Mir hat der Studiengang viele Teile des Sachunterrichtes von früher aufgefrischt. Ich habe dementsprechend auch noch einiges Dazugelernt und betrachte dies als sehr sinnvoll. Ich denke auch, dass ich vieles aus den Vorlesungen in den späteren Unterricht mit einbauen kann. Plätze seminare und vorlesungen sind vorrätig und für jeden gobt es angebote.

Gute theoretische und praktische Erfahrungen

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Der Sachunterricht besteht aus vielen theoretischen, aber auch praktischen Anteilen, vor allem im Bereich Technik& Naturwissenschaften.
Die Inhalte sind interessant und wir lernen direkt welche Experimente/Holzarbeiten usw. wir später mit den Kindern machen können. Am Ende haben wir demnach schon ein Portfolio voll mit Ideen.
Der Arbeitsaufwand ist in Ordnung, mal mehr mal weniger.
Großes Problem: man kommt nur schwer in Seminare rein und in den praktischen Übungen sind max....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.