Vielfältig

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Sachunterricht ist sehr vielfältig und geht in die Bereiche der Naturwissenschaften bis in die Technik. Fachpraktische Seminare machen auch sehr Spaß, da man mal etwas Praxis hat neben der Theorie. Sachunterricht lehrt auch wie man einen Unterricht am besten gestalten kann und was man beachten sollte, um die Aufmerksamkeitsspanne der Schüler aufrecht zu erhalten.

Lisa hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    55% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 64% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    69% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Lea , 09.04.2024 - Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Hannah , 07.04.2024 - Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Therese , 02.04.2024 - Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Sophie , 16.03.2024 - Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Neele , 27.02.2024 - Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Züleyha , 26.02.2024 - Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Sophie , 21.02.2024 - Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Emy , 20.02.2024 - Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Kati , 29.01.2024 - Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Melissa , 20.01.2024 - Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.03.2024
  • Veröffentlicht am: 13.03.2024