Bewertungen filtern

Erfahrungen im Sachunterrichtsstudiengang

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich hatte ein super tolles Sachunterrichtsstudium an der UNI kassel. Es gab vielfältige und super organisierte Veranstaltungen mit hohem Praxisanteil. Die Dozenten waren wirklich gut und sehr erfahren. Gerade im Gegensatz zu anderen Fächern hat dieses wirklich Spaß gemacht und ich konnte richtig viel lernen!

Mein Leben in Kassel :)

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Die Studenten sind alle sehr nett und die Jahrgänge helfen sich auch sehr gut gegenseitig. Es gibt viele Möglichkeiten zum Lernen und jeder kann das studieren, auf was er Lust hat. Die vielen Klausuren sind etwas anstrengend, aber das gehört eben dazu. Gute Partys gibt es natürlich auch.

Studium sehr gelungen!

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium war für mich wirklich sehr toll. Gerade im Fach Sachunterricht wurden viele Lerninhalte sofort praktisch erprobt. Die Themen war sehr spannend und abwechslungsreich. Der Grundschulbezug war ausreichend vorhanden.

Praxis lässt hoffen...

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist leider sehr theoretisch und gefällt mir persönlich nicht so gut. Aber wenn man erst einmal in die Praxis gegangen ist (durch verschiedene Praktika), weiß man wieder, WARUM man studiert und freut sich, dass das Ende bald naht. :-D

Viele Dozenten sind sehr eigen. Diese ruhen sich auf ihren Titeln aus und meinen, dass sie was besseres sind. Damit komme ich teilweise nicht klar.

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 13
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023