Abwechslungsreicher Studiengang!

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Sachunterricht ist an der Uni Kassel sehr vielseitig. Im ersten Semester lernt man erstmal die Grundlagen in Ring-Vorlesungen kennen. Ab dem 2. Semester muss man sich dann für 2 von 3 Perspektiven entscheiden. In der technischen Perspektive kommt man in den Genuss an Praktischen Kursen wie Keramik, Holz und Metall teilzunehmen. Auch die gesellschaftliche Perspektive ist sehr interessant. Außerdem kommt man dort schnell in alle Kurse rein. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte einer Grundschullehrerin

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Ich Studiere Grundschullehramt, mit den Fächern Sachunterricht, Deutsch und Mathe. Davon macht mir Sachunterricht am meisten Spaß und ist sehr praxisnah ausgerichtet. Außerdem ist Sachunterricht sehr vielseitige und beinhaltet Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften und Technik.

Praxis > Theorie

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Die praktischen Anteile im Sachunterrichtsstudium überwiegen, wodurch man sich spitze auf das spätere Berufsleben vorbereitet fühlen kann, solang man die praktischen Phasen annimmt. Die Betreuung durch die Dozenten ist super und auch die Organisation ist im Vergleich zu anderen Fächern besser durchdacht.

Viel zu oberflächlich

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Der Stoff wird ziemlich langweilig rübergebracht allerdings merkt man, dass die Dozenten sehr begeistert und interessiert daran sind was sie machen. Mit Hilfe der Powerpoint kann ich immer alles Schritt für Schritt auch zu Hause erarbeiten, falls ich mal krank sein sollte.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.