Selbstständig

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium muss selbstständig organisiert werden. Es ist wenig Unterstützung zur Planung da. Die Dozenten sind sehr freundlich. Ausreichend Plätze für Seminare stehen häufig nicht zur verfügung. Die Lehrveranstaltungen haben einen guten Anspruch und sind nicht zu hoch angesetzt.

Chaotisch gut

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Uns fehlt leider ein eigener Fachbereich für das Lehramt. Oft wurden verzweifelt Ansprechpartner gesucht. Die Fachbereiche kommunizierten zu wenig untereinander, als dass eine geeignete Organisation zustande kommen würde.
Die Lerninhalte waren vor allem zu Beginn nicht brauchbar. Trotzdem hat das Studium viel Spass gemacht und bietet viele Möglichkeiten sich weiterzubilden.

Positivismus

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen sind recht gut in Bezug dieser Veranstaltungen, auch in meinen anderen Fächern hab ich positive Erfahrungen gemacht! Darunter zählen Germanistik, Mathematik und Kernstudium! Im großen und Ganzen kann ich daher das Lehramtsstudium positiv bewerten und als strukturiert und organisiert beschreiben!

Universität Kassel

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Kassel ist eigentlich eine top Uni und wurde mir selber auch empfohlen! Jedoch happert es leider sehr am Organisationstalent der Uni. Keiner weiß was der andere tut und andauernd wird man wo anders hin weitergeleitet. Schade!
Die Dozenten für das Kernstudium sind die besten! Alle arbeiten Hand in Hand und alles läuft gut! Insgesamt meine Wunschuni und ich bin auch zufrieden!

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.