Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt
Abwechslungsreich
Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt
Das Fach sachunterricht ist mein spannendstes Unterrichtsfach. Ich habe hierbei schon sehr viel gelernt und konnte viele praktischen Erfahrungen Sammeln. Die Werkstattkurse haben mir viel Freude bereitet. Die freie Auswahl gewählt mir auch sehr gut. Schwierig ist es nur auch in die Kurse reinzukommen, welche man gewählt hat.
Interessante Inhalte
Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt
Viele Informationen die überflüssig sind und man kommt schwer in die Seminare rein in die man muss. Ich kann aber trotzdem nur positives sagen. Die Dozenten für die Naturwissenschaften sind total super, dafür sind die für allgemeinen Sachunterricht mega langweilig.
Praxisbezug
Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt
Im Sachunterricht arbeiten wir in den 3 Fachbereichen (NaWi,GeWi,Technik) sehr Praxisbezogen und können durch unsere Handlungen den Lehrstoff gut nachvollziehen. Der i-Punkt ist die Zusammenarbeit mit Schulen aus der Umgebung, in denen wir eigene Konzepte mit Kindern ausprobieren können. Das Angebot ist vielfältig und durchaus Interessant. Die technische Ausstattung könnte jedoch weiterhin gefördert werden.
Praxisbezug
Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt
Der Sachubterricjt ist in dem Sinne das einzige Fach, das speziell für den Grundschulunterricht gemacht ist und dementsprechend motiviert sind wir Studierenden. Die Veranstaltungen sind vielfältig, es gibt in verschiedenen Bereichen grund- und Aufbaukurse. Lediglich die Wahl der Dozenten ist gering, oft wird eine Pflichtveranstaltung nur von einem Dozenten gelehrt.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter