Durchaus positiv

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr verstänisvoll und haben ein offenes Ohr für dein Anliegen. Auch die Inhalte sind sehr interessant, da ich Grundschullehramt studiere mit den Fächern Deutsch, Mathe und Sachunterricht kann ich bisher sagen, es ist alles super und ich fühle mich sehr wohl.

Schönes Fach

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang Sachunterricht sehr gut. Er gliedert sich in 3 Teile. Die naturwissenschaftliche Perspektive, die gesellschaftliche Perspektive und die technische Perspektive. Die Vorlesungen werden auch online über Moodle zur Verfügung gestellt, so kann man trotzdem die Vorlesung verfolgen, auch wenn man mal krank ist. Die Inhalte sind sehr interessant und orientieren sich an der Grundschule. Das ist sehr gut, jedoch nicht in jedem Studienfach so.

Praxis fürs Leben

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Im Fach Sachunterricht habe ich am meisten für meine berufliche Praxis lernen können. Uns wurde viel Knowhow an die Hand gegeben und ein Bezug zum Unterricht und dessen Gestaltung hergestellt. Ich fühle mich hier am besten vorbereitet für mein Berufsleben.

Super Studium

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe mein Studiengang. Sachunterricht ist total spannend und hat super tolle Inhalte. Wer Lehramt an Grundschulen studiert dem kann ich nur empfehlen, Sachunterricht als drittes Fach zu nehmen!
Auch die Uni in Kassel ist so schön, ein riesen Campus und eine sehr schöne Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.