Themenauswahl

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt viele verschiedene Themen, die behandelt wurden und uns gut erklärt und nahe gebracht wurden. Ich persönlich finde den Themenbereich bis jetzt super spannend, weshalb ich immer aufmerksam zugehört habe. So hatte ich immer das Gefühl die Thematik zu verstehen, was das studieren natürlich viel spaßiger macht und man sich auf die nächste Vorlesung freut.

Vielseitig

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium lernt man die Vielseitigkeit des Unterrichtsfaches Sachkunde kennen. Die verschiedenen Perspektiven (naturwisschenschaftliche, gesellschaftliche und technische Perspektive) werden in ineinander abgeschlossenen Modulen gut aufbereitet. In den Werkstätten kann praktisch gearbeitet werden.

Viel Praxis

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt wirklich viele praxisnahe Inhalte & insbesondere in Technik interessante Seminare. Beispielsweise einen Keramik-, Holz- oder Metallkurs, in dem man eigene Arbeiten anfertigen kann. Außerdem wird das Wissen so vermittelt, dass man es in Grundschulen mit den Kindern gut behandeln kann.

Viel interessantes

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt viel Neues zu lernen und zu entdecken, außerdem mache es sehr Spaß zu lernen, wie man einen Unterricht interessant gestalten kann. Sachunterricht ist auch sehr vielfältig, denn man hat Chemie, Physik, Biologie und sogar Technik in der Uni was total mein Gebiet ist.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.