Praxisnahe Inhalte

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt in fast jedem Fach Aufgaben mit Fristen und man kann bestehen oder auch nicht was ein ziemlicher Druck ist. Die Inhalte sind aber sehr interessant. Manche mehr, manche weniger. Die meisten Vorlesungen kann man sich online anschauen und nur in den Seminaren muss man anwesend sein. Somit kann man sich das Studium schon etwas flexibler gestalten.

Grundschullehramt

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 7. Semester, kenne also das Studium vor, während und nach Corona. Im ersten Semester sind die Vorlesungen überfüllt gewesen, aber die Seminare gut gestaltet und organisiert. Die Umstellung zur digitalen Lehre erfolgte schnell, zwar begleitet von anfänglichen Stolpersteinen aber auch rasch überwunden. Zu Anfang sollte man die Orientierungsphase besuchen für einen Start mit paar bekannten Gesichtern. Der Verlauf insgesamt ist gut und individuell planbar, sodass man so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewusstes Leben

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium im Bereich „Sachunterricht“ bietet einen guten Einblick in das Fach. Die Dozenten und Professoren bemühen sich, uns Studenten das Fach so nah wie möglich zu bringen. Man lernt nicht nur stumpf auswendig, sondern mit Interesse, da sich die Inhalte des Studiums auf das eigene Leben beziehen. Man selbst lernt Neues über die Welt und kann den Kindern lehren, die Umwelt bewusst wahrzunehmen.

Alles was man braucht

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mich für das Studium an der Goethe Uni vorallem wegen der Stadt entschieden. Ich war jedoch positiv überrascht von den schönen Campi (Westend, Riedberg) an den die Veranstaltungen stattfinden. Der Bockenheim Campus ist zwar immer noch in Betrieb soll bald ausgelagert werden was auch gut so ist.
Bei dem Fach Sachunterricht trifft man auf sehr kompetente und nette Dozenten und bekommt auch einen vielseitigen Einblick in Naturwissenschaftliche und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.