Faszinierend

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Sachunterricht finde ich als Studiengang wirklich toll. Als Vertiefungen habe ich Geographie und Chemie. In Geographie macht man insgesamt 2 Ausflüge, um die gelernten Inhalte zu vertiefen. In Chemie ist man bei jeder Veranstaltung im Labor und lernt praxisrelevante Experimente für den Grundschulalltag. Ebenfalls besucht man eine Grundschule und führt eine Einheit mit Experimenten durch. Sachunterricht macht im Studium richtig viel Spaß!

Nicht für Grundschullehramt gemacht

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

An sich gefällt mir Sachunterricht sehr gut, aber wir haben viele Kurse auch mit den anderen Lehrämtlern zusammen, die dann natürlich mehr Stoff wissen müssen. Bei uns sollte es aber hauptsächlich um die Didaktik gehen. Wir können zwischen Physik, Chemie, Bio, Geschichte, PoWi und Geographie wählen.

Praxisnah und gut verständlich

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Im Sachunterrichtsstudium werden didaktische und fachliche Inhalte sehr ausgeglichen vermittelt. Insbesondere die fachlichen Inhalte werden mit Experimenten verständlich vermittelt. Zu jeder Zeit des Studiums werden die gelernten Inhalte mit der Praxis verknüpft, sodass man sich gut auf die Zeit nach dem Studium vorbereitet fühlt.

Interessant

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Durch den Studiengang Grundschullehramt mit dem Schwerpunkt Sachunterricht, konnte ich bereits viel neues dazu lernen. Ich habe eine größere Vorstellung, was den Beruf ausmacht und was ich mir in Zukunft davon erhoffen kann. Es gibt mir eine große Perspektive.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.