Studieren macht Spaß in Frankfurt

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin glücklich an der Goethe Uni in Frankfurt und mir macht das Studium viel Spaß. Besonders der Campus Westend gefällt mir sehr gut! Der Campus ist modern ausgestattet. Meistens gibt es bei uns im Lehramt genug Sitzplätze und Seminare zur Auswahl.

Sehr gute Erfahrungen

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Viele verschiedene also positive sowie leider auch negative aber das gehört ja dazu

Die Dozenten sind zwar gut doch die Tutorien sind nicht so gut bzw die Tutoren. Mn müsste mehr an Übungen anbieten damit man sich besser auf die klausuren vorbereiten kann

Wie zukunftsorientiert sind die Veranstaltungen?

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltungen in Bereich Sachunterrucht sind im Gegensatz zu den anderen Veranstaltungen sehr Schulbezogen. Man nimmt an vielen Exkursionen Teil, macht viele Experimente und lernt Kindern Natur- und Geisteswissenschaften angemessen zu vermitteln.

Große Universität

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist sehr groß vor allem die Mensa oft teuer! Die Veranstaltungen sind meistens für uns Grundschullehrämter nicht sehr gut angepasst, da die Inhalte oft sehr variieren oder für Bachelor Leute angepasst sind. Meistens ist genug Platz vorhanden, da viele nicht mehr zu den Vorlesungen gehen und somit man einen guten Platz bekommen kann! Man muss sehr viel für Abschlussprüfungen leisten, vor allem für Teilnahmescheine in den Seminaren. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.