Einfach spannend!

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mit dem Studienfach Sachunterricht nur Gutes erlebt. Ein sehr vielseitiges und spannendes Studienfach, da man je nach Interessen weiter Module und Vertiefungsmodule wählen kann, sodass man die Interesse nicht verliert. Auch die Grundmodule sind spannend und interessant aufgebaut.

Sachunterricht

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltungen sind online und trotzdem gut Strukturiert und übersichtlich. Gute Inhalte, aber fragwürdig ob alles wichtig für Grundschule ist. Dozenten sind Medienaffin und ich engagiert, indem sie screencast aufnehmen mit regelmäßigem Zoom. Klausuren sind absolut machbar und fair!

Nur zu empfehlen

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Im Grundschulstudium auf das Fach Sachunterricht bezogen kann ich nur loben, dass es zwar um ein übergeordnetes Fachwissen geht, jedoch wird die Sicht der SuS steht’s thematisiert und aufgegriffen. Es ist SuS orientiert, sodass man wirklich viele Versuche und Experiment mitnehmen kann und diese im Unterricht übernehmen könnte, damit die SuS auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen und ein Wissenserwerb auf Basis der eigenständigen handlungsorientierung gewährleistet wird.

Tolles Fach

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr viele gute Erfahrungen mit dem Studium des Sachunterrichts gemacht. Sowohl die Seminare als auch die Vorlesungen sind interessant und abwechslungsreich gestaltet. Der einzige Punkt der schlecht läuft ist die Anmeldung für die Seminare. Es ist sehr mühselig überhaupt angenommen zu werden.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.