Goethe Universität

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

An der Goethe Universität habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Schon die Internetseite ist übersichtlich und bietet viele Informationen. Die Mitarbeiter und Dozenten sind sehr hilfsbereit und versuchen, ein angenehmes Studium zu ermöglichen.

Erfahrungen an der Uni Frankfurt

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Veranstaltungen und Dozenten sehr unterschiedlich. Studieninhalte sehr theorielastig. Modulscheine zum ausdrucken sind nicht mehr zeitgemäß, die Leistungen sollten online sein. Campus Bockenheim sehr veraltet, hingegen das westend ist meist gut ausgestattet.

Neuer Lebensabschnitt

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin während meines Studiums sehr vielen Menschen in unterschiedlichen Altersgruppen begegnet, wobei mir diese Heterogenität zuvor nicht bekannt war. Ich habe Gelegenheiten dazu bekommen Dozenten und Professoren kennen zu lernen, wobei ich sagen muss, das die Unstellung von Schule zur Uni relativ ungewohnt war.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.