Vielfältigkeit im Sachunterricht

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

bis jetzt sehr positive erfahrungen
ich habe schon einiges gelernt und freue mich auf mein weiteres studium
ich habe viele einblicke in die verschiedenen themen bereiche bekommen und kann mich jetzt spezialisieren
wir haben in den seminaren viel in gruppenarbeit gearbeitet.

Grundschullehramt bei Bachelorstudierenden

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Das Grundschullehramt ist auf geringstem Wege für die Grundschule angepasst. In deutsch sitzen wir bei Germanisten und Bachelorstudierenden. In Sachunterricht wurde uns im 1. Semester in der Einführung näher gebracht, dass wir alle 6 Fächer (Geographie, Geschichte, PoWi, Bio, Physik und Chemie) den Kindern näherbringen müssen. Dieser Aspekt ist sehr einleuchtend und meiner Meinung nach auch sehr wichtig aber wie soll ich alle 6 Fächer unterrichten können, wenn ich nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Sachunterricht ist sehr breit gefächert und das Grundschullehramt Studium insgesamt baut sehr viel auf Bildungswissenschaften und Didaktik auf.
Seminare zum Sachunterricht sind bis jetzt sehr interessant und man lernt selber einiges dazu. Die Dozenten die ich hatte sind auch alle sehr gut und helfen wo es geht.

G-Kurs Studienkolleg

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Das Curriculum ist durchgedacht aufgebaut, man steigt komfortvoll in den Lernprozess ein. Es ist nicht super anstrengend, zu lernen, völlig chillen kann ich aber auch nicht. Was wichtig zu wissen ist, dass die Note für mündliche Mitarbeit während des Unterrichts zählt bei der Ausstellung der Abschlussnote, so seien sie aktiv. Die Besonderheit des G-Kurses ist, wir haben weniger Unterricht als die anderen Kurse und machen nur 4 Prüfungen statt 5...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.