Der Anfang ist immer leicht

Ressortjournalismus (B.A.)

Anfangs kam mir das Studium noch recht einfach vor, doch langsam gehts ans Eingemachte. Interviews und der Magazinbericht müssen endlich angefangen werden, die Prüfungen rücken immer näher. Die Entfernung zu meiner Familie ist auch nicht einfach, ich vermisse auch besonders meine alten Freunde.

Praxisorientiert

Ressortjournalismus (B.A.)

Man lernt das journalistische Handwerk sehr praxisorientiert. Man darf sehr schnell eigenständig arbeiten. Alle wichtigen Medienbereiche sind abgedeckt. In Hörfunk lernt man die Moderation und das schneiden von audio files, in TV filmen von Beiträgen ( Nutzung von Kameras, schneiden der Filme und die Theorie dahinter), in Print schreibt man Reportagen, Meldungen und die Recherche dahinter und in online baut man seine eigene Internetseite auf.
Das Equipment dafür wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahl, die ich immer wieder wählen würde...

Ressortjournalismus (B.A.)

Auch wenn es ein paar Module gab, die ich für sinnlos empfand, finde ich den Studiengang im großen und ganzen super. Man wird super vorbereitet für die Medienwelt.

Bei zusätzlichen Kursen muss man schnell mit der Anmeldung sein, denn es gibt meistens nur begrenzte Plätze.

Insgesamt ein Super Studiengang

Ressortjournalismus (B.A.)

Toller Studiengang, würde ich jeder Zeit wieder wählen. Ma bekommt ein allround wissen und kommt bei den ersten Praktika gut zurecht.
Sehr viele Praktische Vorlesungen, nicht alle jedoch nötig.
Die Profs. und Dozenten sind alle sehr professionell und kommen einen entgegen bei persönlichen Anliegen.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023