Lernen nur durch Praxiserfahrung

Ressortjournalismus (B.A.)

Wer denkt er lernt an der HS Ansbach etwas, hat sich geträumt. Es gab nur 2-3 sinnvolle Vorlesungen. Dafür hat man viel Zeit (wenig Klausuren) die man für Praktika oder freie Mitarbeit nutzen sollte. Da lernt man schnell und bekommt die richtigen Kontakte in die Branche. Nach 7 Semestern habe ich kaum Vorlesungen besucht aber 4 Praktika gemacht, bei zwei Magazinen geschrieben und auf 3 online Plattformen. Nebenbei mich selbstständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Eigeninitiative versus viel Freizeit

Ressortjournalismus (B.A.)

Ressortjournalismus ist ein, sich stets wandelnder Studiengang. Wer heute anfängt zu studieren, hat andere Vorlesungen als Studenten von einem Jahr. Die Hochschule ist sehr bedacht darauf, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Durch den häufigen Wechsel an Vorlesungsfächern ist es jedoch meist so, dass die Lehrenden nicht immer 100%ig wissen, was in diesem Fach gelehrt werden soll. Zudem gibt es zu wenig Professoren, sodass nicht für alle Ressorts ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansbach klein aber oho!

Ressortjournalismus (B.A.)

Ansbach ist zwar klein, hat aber einiges zu bieten! Die Hochschule ist wie eine große Familie. Man kennt auch Studenten aus anderen Semestern und Studiengängen. Vormittags sitzt man im Seminar, abends wird der Campus zur Party Zone verwandelt. Das Studium ist super interessant und ist sehr praktisch ausgelegt. Die Profs sind sehr entspannt und helfen bei jeder Frage gern weiter. Es war meine beste Entscheidung hier zu studieren !

RJO - tolles Studium mit leichten Orga-Problemen

Ressortjournalismus (B.A.)

Ich bin jetzt im ersten Semester in RJO. Die Dozenten sind relativ jung, aufgeschlossen und motiviert. Uns steht auch die neuste Technik zur Verfügung und insgesamt macht das Studium viel Spaß weil es auch praxisbezogen ist. Allerdings gibt es manchmal Probleme mit der Organisation und einige Kurse sind nicht ganz ausgereift. Es wird oft viel zu viel vorallem technischer Inhalt in kurzer Zeit vermittelt. Trotzdem ist das Studium sehr zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023