Journalist wird man auch anders

Ressortjournalismus (B.A.)

Es ist ein recht interessantes Studium mit hohem Praxisanteil, nur mir persönlich gehen zum einen die technischen Grundlagen und zum anderen Fächer, die theoretische Denkanstöße bieten, ab. Ich würde es nicht mehr studieren, da man auch nach diesem Studiengang für den Einstieg in den Journalismus meist noch ein Volontariat absolvieren muss, das hätte ich bei einem anderen Studiengang genauso. Dann doch lieber ein Fach, mit dem man im Zweifelsfall auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Be your own Boss

Ressortjournalismus (B.A.)

Eigentlich habe ich gelernt, dass egal wo du studierst und was, es sowieso letztendlich auf dich selbst ankommt. Du bestimmt wo du hinkommst. Da kann jede Uni noch so gut sein, aber wenn du nichts nutzt und die Hände im Schoß liegen hast, wird das nichts. Also pack dein Leben in die eigene Hand und das Studium. Dann kann man auch alles erreichen. ☺️

Schöner Campus, viel praktische Erfahrung

Ressortjournalismus (B.A.)

Der Campus in Ansbach ust übersichtlich, die Atmosphäre familiär. Die meisten Dozenten sind sehr Nett und bemüht ihr Bestes zu geben. Teilweise hapert es etwas an der Organisation, da der Studiengang Ressortjournalismus recht neu ist und vieles noch ausprobiert wird. Viel praktisches Arbeiten als Pluspunkt!

Tolle Kommilitonen, freie Wahl der Schwerpunkte

Ressortjournalismus (B.A.)

Bisher sehr gute. Der Campus ist schön und kompakt, das Studentenleben ist, trotz vieler Pendler, aktiv und die Inhalte sind durchaus umfassend und lassen sich nach den Interessen schwerpunktmäßig auswählen. Alles in allen, durchaus ein Studium, aus dem man viel rausholen kann.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023