Gut um praktische Grundlagen zu erlernen

Ressortjournalismus (B.A.)

Im Studiengang Ressortjournalismus erlernt man ein fundiertes Grundwissen, vor allem im praktischen Bereich.
Neben Print, TV, Hörfunk und Online lehren die (meist) sehr kompetenten Dozenten, die alle aus dem Journalismus kommen und daher wirklich wissen wovon sie sprechen, auch Fächer wie Medienethik und Empirische Sozialforschung.
Da der Studiengang nur um die 80 Studenten aufnimmt und viele Lehrveranstaltungen in kleinen Gruppen stattfindet, kennt der Dozent oftmals deinen Namen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Stadt - großes Wissen

Ressortjournalismus (B.A.)

Wenn man Ansbach hört,denkt man nicht gleich an Party, lange Nächte und Disko - und das stimmt (leider) auch. Wer auf der Suche nach durchzechten Nächten ist - ist hier eher falsch. Aber wer auf der Suche nach einer guten Hochschule, kompetenten Dozenten und außergewöhnlichen Studiengängen ist, det ist hier richtig. Die HS ist topmodern ausgesattet (u. A. Mac-Pool, Tv-Studio...) und die Dozenten sind erfahren und nehmen sich für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

So macht studieren Spaß!

Ressortjournalismus (B.A.)

Über meinen Studiengang kann ich größtenteils nur positives sagen. Die Vorlesungen sind sehr praxisorientiert. Prüfungen haben wir nicht sehr viele, jedoch müssen wir jedes Semester an größeren Projekten und Studienarbeiten arbeiten, was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Man muss sich aber auf jeden Fall nicht "überarbeiten".
Das einzig richtig negative was ich sagen kann, ist die schlechte Organisation der Hochschule ansbach im Allgemeinen.

Praxisorientierter Studiengang

Ressortjournalismus (B.A.)

In diesem Studiengang lernt man das Handzeug eines Journalisten von Grund auf und hat die Möglichkeit, viele Dinge praktisch auszuprobieren. Von Print über online, Hörfunk und Tv sind alle Sparten abgedeckt. Besonders überzeugt hat mich die Möglichkeit, den Schwerpunkt erst im vierten Semester auszuwählen.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023