Studieren in Ansbach - langweilig

Ressortjournalismus (B.A.)

Nach 3 Semestern habe ich mein Studium an einer anderen Hochschule bzw Uni fortgesetzt. Beim Studiengang Ressortjournalismus in Ansbach ging einfach alles darunter und drüber. Man merkte, dass der Studiengang noch relativ jung war/ist und somit überhaupt nicht strukturiert.. Das Campusleben in Ansbach ist einfach nur langweilig und die Stadt an sich hat auch nichts zu bieten.

Sehr gut mit kleinen Schwächen

Ressortjournalismus (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Man lernt unter anderem den Umgang mit Filmkameras, Schnitt mit Final Cut, das Recherchieren und Schreiben von Magazin-/Zeitungstexten, crossmediales Arbeiten und vieles mehr. Die Bandbreite ist groß: Print, TV, Radio, Online... ich denke es ist für jeden etwas dabei.

Die Arbeitsgruppen sind klein, somit lernt man effektiv. In den Schwerpunkten sind es maximal nur 10 bis 15 Personen. Im gesamten Semester sind 80 bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliches Ambiente in Ansbach

Ressortjournalismus (B.A.)

Die Hochschule ist wie die Stadt sehr klein. Wer allerdings wirklich von persönlichem Kontakt mit Professoren und einer überschaubaren Organisation sowie top Ausstattung profitieren will, ist hier genau richtig.

Obwohl in Anbsach der Hund begraben ist und ein richtiges Studentenleben kaum vorherrscht ist die Hochschule optimal. Es gibt genügend Plätze, Lehrmittel sind stets modern und die Dozenten haben in der Regel ein offenes Ohr für Anliegen.

Ich will den Studiengang zwar wechseln,...

Ressortjournalismus (B.A.)

...aber ich bin trotzdem von der Hochschule und dem Studiengang überzeugt! Es war nur nicht leider MEIN Studiengang. Ansbach hat tolle Profs und eine klasse Hochschule zu bieten! Wer nicht nur büffeln sonder zudem auch noch Spaß an seinem Studium haben will, ist hier genau richtig.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023