Dozenten/Professoren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten versuchen Ihren Stoff verständlich an uns weiter zu geben und sind auch immer gerne für Fragen offen. Auch wenn eine gewisse Anonymität herrscht wegen der großen Studierendenzahlen, fühlt man sich nicht ganz so fremd, da die Profs versuchen durch auflockernde Späße alle ab und zu zum lachen zu bringen.

Auf jeden Fall das Richtige für mich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anfangs habe ich noch etwas gezweifelt, ob es wirklich das richtige für mich ist.
Bis das Studium dann anfing, manchmal fühlte ich mich rein optisch etwas fehl am Platz, weil alle richtig aufgestylt waren, aber damit konnte ich schnell umgehen und mich anpassen.

Aber viel wichtiger ist, welche Erfahrungen ich mit unserer Uni gemacht habe.
Ich habe oft Fragen gehabt und das fing schon vor dem ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles anders wie man denkt!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man erwartet etwas vollkommen anderes, wie man letztendlich lernt. Was allerdings nicht so schlimm ist.
Mit den richtigen Dozenten und ein wenig Disziplin kann man wirklich viel Spaß bei diesem Studiengang haben.
Dieser Studiengang ist für alle weiterzuempfehlen.

Anspruchsvolles Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura muss einem Spaß machen und auch liegen. Jura an sich macht mir persönlich Spaß und ich bereue die Entscheidung für diesen Studiengang nicht, dennoch wird einem viel abverlangt und man muss sich etliches selbst beibringen. Zeit zum Feiern bleibt da während der Vorlesungszeit kaum.
An der juristischen Fakultät in Würzburg sind etwa 50 % der Dozenten kompetent. Bei den anderen 50 % ist es sinnvoller von den Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 546 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.