Vielleicht nicht die Beste aber immer noch ne Gute

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten die ich hier mit "nur" 3 Sternen versehen habe sind die, die ich jetzt im 1. Semester kennengelernt habe. Ich hoffe die anderen sind besser.

Lern oder stirb

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist schlecht organisiert, insbesondere die Jurafakultät leistet sich unheimlich oft nerviges Verwaltungschaos. Oft bekommt man Modulnoten, welche man für bestimmte Praktika zeitlich gesehen früher braucht, erst sehr sehr spät. Die Tatsache, dass man das Letztlich fünf Jahre auf nur eine Prüfung lernt, macht einen oftmals sehr nervös und ist belastend, denn schafft man das Examen nach durchschnittlich neun Semestern nicht, steht man ohne Abschluss da. Gut vorbeireitet von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konservenliebe

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Besonders gut sind die sog. Konserven, in denen wir in Gruppen von 10-30 Leuten die Fälle durchsprechen. In den Vorlesungen bei den Professoren sind immer mehrere hundert Studenten

Vergleich Abi - Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Studium natürlich viel auffwändiger ist als das Abitur, aber gleichzeitig macht einem das lernen viel mehr Spaß, weil man sich den Inhalt quasi selbst ausgesucht hat.

In dieses Ranking fließen 236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 548 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.