Jura ist toll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften ist ein extrem beliebter und somit auch überlaufener Studiengang. Deshalb waren wir im ersten Semester auch ca. 800 Studienanfänger, was einen eher unangenehmen Platzmangel zur Folge hatte. Mittlerweile hat sich die Anzahl der Jurastudenten jedoch stark reduziert, vor allem, weil es ein Studiengang ist, der sehr anspruchsvoll ist und den man entweder liebt oder hasst.
Die Julius-Maximilians-Universität in Würzburg bietet ein hochwertiges und vielseitiges Studium der Rechtswissenschaften, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Professoren und Mitarbeiter

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura gilt allgemein als ein sehr trockenes, langwieriges und manchmal auch langweiliges Studium. Jedoch hat es die Uni Würzburg geschafft durch engagierte wissenschaftliche Mitarbeiter und durch teils sehr freundliche und enthusiastische Professoren mein Interessen an Jura zu wecken und zu halten. Durch sogenannte Konservatorien werden die, in den Vorlesungen erlernten Inhalte vertieft und mit wissenschaftlichen Mitarbeitern anhand von anschaulichen Fällen geübt. Ich bin jetzt im 6. Semester und immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Würzburg macht Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

.... das Studium leider nicht so. Allgemein ist bekannt, das die Universität im Studium der Rechtswissenschaft sehr schlecht auf das staatsexamen vorbereitet. Man muss immer ein teures, privates Rep besuchen. Hinzu kommen die ganzen Gesetzestexte inkl. Nachlieferung sowie die Tatsache, dass die Ferien drauf gehen für Hausarbeiten und Praktika- für einen Ferienjob bleibt kaum Zeit. Man braucht also entweder reiche Eltern oder einen guten Studienkredit

Tolles Studium in wunderschöner Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Würzburg toll. Die Uni ist wirklich wunderschön und auch die Bibliothek bietet genug Platz und ist super sortiert. Die Dozenten sind stets motiviert und engagiert und ich habe bis jetzt kaum eine langweilige Veranstaltung erlebt.
Ich kann die Uni Würzburg nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 548 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.