Sehr zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe erst 1 semester hinter mir und sehr zufrieden mit der Vermittlung des Stoffes und dem Interesse der Dozenten daran, den Studenten wirklich etwas beizubringen. Ich hatte noch nie größere organisatorische Probleme und alle Anforderungen sind gut machbar. :)

Selbststudium neu definiert...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Uni Wü ist die Organisation derart durchdacht, dass man sich besser selbst nochmals nach allem erkundigt um die Fristen einhalten zu können.
Der WLAN Empfang ist auf dem kompletten Campus grottig.. die Teilbibliothek Recht ist spärlich ausgestattet sowohl was Lehrmaterialien als auch Mitarbeiter mit Kenntnissen anbelangt.
Die Professoren sind zu 70% einschläfernd und die Vorlesungsmaterialien kaum zu gebrauchen.

Uni Würzburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Anzahl der Studenten macht das Verständnis in den Lehrveranstaltungen sehr schwer. Dadurch dass es so viele sind ist auch der Bezug zu den Dozenten schlecht. Die Zentralbibliothek ist aber sehr gut ausgestattet und bietet den Studierenden viele Möglichkeiten zum lernen und Informationen auszutauschen.

Eine Ausbildung vorher wäre wohl besser

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist sehr interessant, auch die Dozenten und Professoren sind kompetent und hilfsbereit. Doch die Ausstattung und das Gebäude lassen sehr zu wünschen übrig. Es wird viel von den Studenten erwartet, mehr als an anderen Unis. Von den anfangs knapp 600 Studenten, sind nach 5 Semestern noch knapp 150-200 da. Aber insgesamt bin ich ganz zufrieden, bereue es jedoch vor dem Studium keine Ausbildung abgeschlossen zu haben.

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 548 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.