Jura in Würzburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni selbst ist schon mal sehenswert, alte Gebäude mit Geschichte soweit das Auge reicht. Über Vorlesungen und Dozenten lässt sich nicht meckern, auch Mensa und Freizeitangebote sind toll. Was mich stört, ist die teilweise karge Ausstattung und das W-Lan Chaos. Aber darüber lässt sich hinwegsehen.

Erstklassige Professoren, mäßig gute Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider ist oft festzustellen, dass es an der Organisation viel Veranstaltungen stark mangelt. Viele sind komplett überbesucht. Da macht es schon gar keinen Spaß mehr überhaupt hin zu gehen. Leider werden für manche Übungen auch deutlich zu wenig Plätze bzw. Zu wenige Ersatztermine angeboten. Gut ist, dass es viele sehr gute und engagierte Professoren gibt. Außerdem wird ein breites Spektrum an Schwerpunktbereichen angeboten. Dieses wurde zuletzt sogar von 7 auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber es lohnt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anfangs hätte ich mir gar nicht vorstellen können, wie viel man in diesem Studium lernen muss und wie anstrengend es sein kann. Aber gleichzeitig merke ich jetzt das es genau das Richtige für mich ist. Ich liebe Herausforderungen. Und dieses Studium ist jedes Semester eine neue Herausforderung.

Man muss konsequent lernen, um erfolgreich zu sein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Um das Studium erfolgreich abzuschließen, muss man konsequent am Ball bleiben und lernen. Allerdings sind auch ausreichend Lernpausen notwendig. Es ist nicht notwendig, jede Vorlesung zu besuchen, wenn man den Lernstoff konsequent selbstständig erarbeitet.

In dieses Ranking fließen 241 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 548 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.